Meine große Liebe zum Tanzen begann in der 9.Klasse mit dem Besuch der Tanzstunde.

Von da an hat mich das Tanzen nicht mehr losgelassen.

Nach dem Abschluss eines Hochschulstudiums als Ing.-Ökonom absolvierte ich

in Halle a.d.S. die Ausbildung zum „Lehrer für Gesellschaftstanz“.

Zusammen mit dem Tanzlehrerabschluss erfolgte der Abschluss zum

„Trainer für Turniertanz – Leistungssport“.

 

Ich besitze die Trainer- B – Lizenz für Standard- und lateinamerikanische Tänze

und trainiere Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Bei allen steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund.

 

Als Trainer konnte ich mit meinen Paaren zahlreiche Landesmeistertitel ertanzen.

Mehrfach erreichten meine Paare das Finale bei Deutschen Meisterschaften.

 Der größte Erfolg dabei war der deutsche Vizemeister-Titel in der JUNIOREN-II-B in der Kombination.

 Für Hobbytänzer allen Alters darf ich als Prüfer für das Deutsche Tanzsportabzeichen tätig sein.

 Als Wertungsrichter mit der A-Lizenz unterstütze ich die Entwicklung des Leistungssports und stehe bei Turnieren mit an der Fläche.